Nichts ist so beständig wie der Wandel – das Motto der 4. consentio

 in Aktuelles

Bereits zum vierten Mal fand Mitte Oktober die consentio – das „get2gether“ der consentiv Kundencommunity – statt. Die Veranstaltungsreihe versteht sich als Plattform für branchenübergreifenden Austausch von Kunden und Unternehmen zu relevanten Themen aus dem beruflichen Alltag.  Mag. Susanne Bauer, GF vom Raiffeisen Service Center (RSC) sowie HR Bereichsleiter Mag. Helmut Eitler waren die Gastgeber des informativen Abends.

Kurzweilig und äußerst informativ für alle Anwesenden, teilten Frau Bauer und Herr Eitler ihre Erfahrungen und ihr Wissen zum Thema „Change“. Das Raiffeisen Service Center befinden sich gerade mitten in einem Veränderungs-Prozess.

Gute Vorbereitung, flexibel sein und bleiben, offen Kommunizieren, die Führungskräfte als DIE Key-Player in ihrer Haltung und Einstellung unterstützen und sich externe Hilfe holen, das sind die bisher wichtigsten Erkenntnisse des Change-Prozesses in der RSC.

consentiv-Geschäftsführerin Mag. Beate Danczul bestärkte in ihren Worten die Unternehmer ebenfalls darin, sich in Zeiten der Veränderung professionell begleiten zu lassen: „Irritationen sind in einem solchen Projekt ganz normal, mit einer soliden Unterstützung – vor allem für die Führungskräfte – fällt es MitarbeiterInnen wie auch dem gesamten Unternehmen leichter gestärkt aus einem Umbruch hervorzugehen.“

Im Anschluss an die Vorträge wurde noch angeregt diskutiert und die ein oder andere Frage zur Herangehensweise und zur konstruktiven Überwindung von Stolpersteinen in einem „Change-Prozess“ beantwortet.

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search